Medizin in Frankfurt
d***@chocobrain.com
2012-12-29 11:37:52 UTC
Ich habe unten Kindergeburtstag gelesen :)
Hier der passende Link: www.kindergeburtstagfrankfurt.de
Hallo,
Momentan spiele ich mich dem Gedanken, in einem Jahr Medizin in Frankfurt zu
studieren (zur Zeit bin ich Zivi). Wer kann mir etwas über die Uni sagen?
Ist sie wirklich so groß und häßlich wie ich schon so oft gehört habe? Und
wie sieht es mit der Medizinischen Fakultät aus?
Wie kann ich mich sinnvoll darauf vorbereiten? Ich hatte in der Schule
nämlich "nur" Physik bis zur 13ten. Chemie und Bio habe ich dummerweise
schon in der 11ten Klasse abgewählt. Gibt es Lehrbücher für alle drei Fächer
zum Selbststudium. Ich würde meine wenigen Kenntnisse gerne zumindest ein
wenig reaktivieren.
Dieses Jahr hätte mein Abi gereicht, um zugelassen zu werden, allerdings
habe ich mich nicht beworben. Die Entscheidung stand einfach noch nicht im
Raum. Wird mir im nächsten Jahr der Zeitraum zwischen Abi und Studienbeginn
automatische angerechnet oder habe ich einfach nur Pech gehabt?
Viele Fragen, schon jetzt vielen Dank für die Antworten
Mit freundlichen Grüßen
Christoph
Dorian Bek
2014-01-25 15:08:17 UTC
Post by d***@chocobrain.com
[...]
Schau dir mal die Uni Witten/Herdecke an. Das ist einer der besten Unis
dafür. Ich bin selbst Student dort. Also, falls du willst: Schreibe
mich an, ich bin gerne bereit, dir die Uni zu zeigen.

LG,
Dorian
Dorian Bek